Welt-Pankreaskrebstag 2021

91054 Erlangen

Gebäude: Hörsaal Stadtmauerst
Raum: Hörsaal

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Treppenlift und barrierefreies WC vorhanden. Telefon für Treppenlift: 09131 85-34858

Das Pankreaskarzinom (Bauchspeicheldrüsenkrebs) gehört zu den aggressivsten und tödlichsten Krebserkrankungen. Jährlich erkranken allein in Deutschland etwa 17.100 Menschen daran. Ein frühzeitiges Erkennen dieser heimtückischen Erkrankung ist essenziell, weshalb wir die Menschen für diese Erkrankung und für die damit verbundenen Symptome sensibilisieren und gleichzeitig den Betroffenen Hoffnung machen möchten.

Experten des Uni-Klinikums Erlangen stellen Ihnen die Erkrankung, die Symptome, die aktuelle Diagnostik, die möglichen Therapieoptionen sowie die aktuelle Forschung vor und diskutieren diese auch gerne mit Ihnen.

Ärzte
Wissenschaftler