Zum Hauptinhalt springen

Wahlpflichtfächer

Wahlpflichtfächer

Das Wahlpflichtfach Chirurgie „begreifen” hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch den Arbeitsalltag eines/einer Chirurgen/Chirurgin wortwörtlich begreifen zu lassen. Abgeschlossene Themenblöcke zu relevanten Bereichen der Chirurgie, werden durch engagierte Dozenten mit einem sehr hohen Praxisanteil präsentiert. Die Studierenden sollten im fortgeschrittenen klinischen Semester sein, oder schon Grundkenntnisse der Chirurgie mitbringen, um hiervon bestmöglich zu profitieren. Die genauen Themenbereiche können der Tabelle entnommen werden.

Unter Praxiserfahrung mit Roboter und VR-Brille | Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (fau.de) gibt es neben weiteren Informationen auch einen Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin des letzten Kurses.