Interdisziplinärer Fortbildungsabend

Update Ösophagus- und Magenkarzinom

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir laden Sie sehr herzlich zu einem weiteren interdisziplinären Fortbildungsabend am 14. Mai 2024 um 17.00 Uhr nach Erlangen ein. Die aktuelle Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema:

Update Magen- und Ösophaguskarzinom

Wir möchten Ihnen erneut einen Einblick in die Arbeit unseres Viszeralonkologischen Zentrums, insbesondere der neuzertifizierten Zentren für Speiseröhren- und Magenkrebs, geben. Auch für diesen Fortbildungsabend haben wir Referierende unterschiedlicher Fachrichtungen gewinnen können. Es werden aktuelle Standards und Neuigkeiten der endoskopischen Diagnostik und Therapie sowie der perioperativen onkologischen Therapie von Magen- und Ösophaguskarzinomen zur Sprache kommen. Darüber hinaus wollen wir die Frage, wann ein multimodales Therapiekonzept und wann eine definitive Radiochemotherapie beim Plattenepithelkarzinom indiziert ist, näher beleuchten.

Des Weiteren möchten wir gemeinsam mit Ihnen Patientenfälle besprechen und über die Inhalte der Behandlung diskutieren.
Hierzu laden wir Sie herzlich ein, Fälle aus Ihrer Praxis bzw. Klinik vorzustellen.

Wir freuen uns auf einen intensiven Gedankenaustausch und danken Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme.

Prof. Dr. med. Georg Weber, MHBA
PD Dr. med. Christian Krautz, MHB