Kreiskrankenhaus Höchstadt, Allgemein- und Viszeralchirurgie

Behandlungsteam

Chefarzt: Prof. Dr. med. Robert Grützmann, MBA, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Gefäßchirurgie

Leitender Oberarzt: Privatdozent Dr. med. Matthias Maak, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 09193 620-220

Allgemeinchirurgische Sprechstunde:

Montag12.00 - 15.00 Uhr
Dienstag09.30 - 12.30 Uhr
Mittwoch12.00 - 15.00 Uhr
Donnerstag09.30 - 12.30 Uhr
Freitag09.30 - 12.30 Uhr

Unser Leistungsspektrum im Kreiskrankenhaus Höchstadt:

• Entfernung der Gallenblase bei Gallenblasensteinen (Cholezystolithiasis) oder Gallenblasenentzündung (Cholezystitis)
  • Offene und minimalinvasive Versorgung von Leisten-, Nabel- und Narbenbrüchen (Hernien)
  • Entfernung der gesamten oder Teilen der Schilddrüse unter intraoperativem Nervenschutz (Neuromonitoring)
  • Eingriffe am Magen (Teilentfernungen, Implantation von Ernährungssonden)
  • Eingriffe am Darm (z. B. laparoskopische Blinddarmentfernung, laparoskopische Sigmaresektion bei Divertikulitis, Anlage oder Rückverlagerung eines künstlichen Darmausganges)
  • Chirurgische Proktologie (z. B. Abszesse, Fissuren, Hämorrhoiden, Analfisteln)
  • Eingriffe an den Weichteilen (z. B. Hautabszesse, Sinus pilonidalis, Hämatomausräumung, Tumoren der Haut, des Fettgewebes und der Muskeln, Schleimbeutelentfernung)
  • Implantation von Verweilkathetern für Chemotherapie oder parenteraler Ernährung (Portkatheter, Hickmannkatheter